Generalversammlung des USV St. Jakob im Walde

SL Johann Reisenegger, Franz Sobl, Obm. Johann Pfleger, AR i.R. Franz Berger, Josef Zingl, Franz Lueger, SL Robert Ochabauer und Bgm. Anton Doppler (v.l.). | Foto: Gletthofer
  • SL Johann Reisenegger, Franz Sobl, Obm. Johann Pfleger, AR i.R. Franz Berger, Josef Zingl, Franz Lueger, SL Robert Ochabauer und Bgm. Anton Doppler (v.l.).
  • Foto: Gletthofer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Vereinsobmann Vzbgm. Johann Pfleger konnte nach der Messe für die verstorbenen Vereinsmitglieder in der Pfarrkirche, im Gasthaus Posch viele der mehr als 500 Vereinsmitglieder begrüßen. Ebenso Bgm. Anton Doppler, die Vereinsobleute von Musik, ÖKB und Feuerwehr sowie ÖKB-Bezirksobmann Josef Zingl. Eine geballte Anzahl an Aktivitäten und Leistungen wurden in den Tätigkeitsberichten von Obmann und Sektionsleiter vorgetragen. In der Neuwahl wurde der Vorstand bestätigt, einige Rochaden gab es bei den Ausschussmitgliedern. Nachdem im Vorjahr anlässlich der 50-Jahrfeier des USV St. Jakob im Walde, viele der langjährigen Vorstands- Ausschussmitglieder geehrt wurden, bekamen diesmal drei weitere frühere Funktionäre eine Auszeichnung von der UNION Steiermark. Ein originelles Geschenk wurde dem langjährigen Platzsprecher bei vielen Veranstaltungen - Josef Zingl - überreicht, sein Ebenbild aus Lindenholz, von Albert Schaberreiter, einem St. Jakober Holzschnitzkünstler gestaltet.

Bericht­: SF Herbert Berger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.