Suchaktion in Stubenberg: Happy End nach intensiver Suche

6Bilder

In den Abendstunden des 5. Mai wurde die Feuerwhr Stubenberg zu einer Suchaktion gerufen. Im Pflegekompetenzzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes war ein 79 jähriger Bewohner abgängig.
Sofort wurde eine Einsatzleitung eingerichtet und mit der Suche im näheren Umkreis mit den Kräften der FF Stubenberg begonnen. Unter Mithilfe der Polizei und den Hundestaffeln des Samariterbundes aus der Steiermark, dem Burgenland, Niederösterreich und Kärnten wurde das Suchgebiet Schritt für Schritt auf den gesamten Talkessel ausgedehnt. Leider musste der Einsatz gegen 02:30 Uhr erfolglos abgebrochen bzw. unterbrochen werden.
Happy End der Suchaktion am Folgetag
In den Morgenstunden des darauffolgenden Tages wurde der Einsatz wieder aufgenommen. Die Suchmannschaften wurden dabei durch die Mitglieder der FF Obertiefenbach und FF Kaibing verstärkt.
Kurz nach 11 Uhr kam dann die Erfolgsmeldung: Die Person war ansprechbar in einem unwegsamen Graben ca. 1 km entfernt vom Pflegekompetenzzentrum aufgefunden werden. Der Mann wurde anschließend mittels Schaufeltrage gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

Bericht und Fotos: FF Stubenberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.