31.05.2016, 11:25 Uhr

Tagesausflug des Seniorenbundes Nitscha nach Maria Buch und Edelsteine Krampl

Tagesausflug des Seniorenbundes Nitscha nach Maria Buch u. Edelsteine Krampl
Am 21. April fuhren wir bei wunderschönem Wetter übers Gaberl, wo wir einen kurzen Zwischenstopp machten, zur Wallfahrtskirche Maria Buch. Wir wurden dort mit Glockengeläute empfangen. Frau Zechner machte eine interessante Kirchenführung und hielt danach eine kurze Andacht.
Anschließend fuhren wir ins k u. k Wirtshaus Weißkirchen wo wir mit köstlichen Speisen bewirtet wurden.
Nach dem Essen fuhren wir zum Höhepunkt des Ausfluges, zur Edelsteinschleiferei Krampl. Bei einer Führung erfuhren wir viel Wissenswertes über die Schmuckherstellung und Steinmetzarbeit. Es gab auch die Möglichkeit Schmuckstücke käuflich zu erwerben, wovon die Teilnehmer reichlich Gebrauch machten.
Den Tag ließen wir bei einer köstlichen Jause und einem guten Glas Wein im Buschenschank Schantl ausklingen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.