Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen in Wörth an der Lafnitz

7Bilder

Die FF Wörth an der Lafnitz wurde am 21. August 2016 um 13:49 Uhr mittels Sirenenalarm von Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstrasse 411 alarmiert.
Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam seitlich auf einem Acker zu liegen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die vier verletzten Personen, ein Vater mit seinen drei Kindern, bereits von Rettung und Notarzt versorgt. Glücklicherweise wurde keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.
Auf Anordnung des Notarzts wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 12 angefordert, um ein schwer verletztes Kind in die Kinderchirurgie nach Graz zu fliegen. Zwei leichter verletzte Personen wurden, mit der Rettung, in das Krankenhaus Oberwart transportiert.
Die Feuerwehr baute unverzüglich den Brandschutz auf und regelte den Verkehr an der Unfallstelle. Weiters wurden die Rettungskräfte bei der Versorgung der verunfallten Personen unterstützt. Mittels Traktor wurde das demolierte Fahrzeug schließlich aus dem, vom Regen aufgeweichten Acker, geborgen.

Eingesetzte Kräfte:
TLFA 2000 Wörth und MTF Wörth mit 13 Mann
Notarzt, Rettung, Rettungshubschrauber und Polizei

Bericht und Fotos: FF Wörth/L.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.