Vorzeigebürgermeister mit Ehrenring

Jubilar Hans Weiglhofer mit Gattin Ida, LH Hermann Schützenhöfer, LAbg. Hubert Lang, BH Max Wiesenhofer und LR a. D. Erich Pöltl.
74Bilder
  • Jubilar Hans Weiglhofer mit Gattin Ida, LH Hermann Schützenhöfer, LAbg. Hubert Lang, BH Max Wiesenhofer und LR a. D. Erich Pöltl.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Kreis seiner Familie sowie mit zahlreichen Freunden und Wegbegleitern, an der Spitze Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, LAbg. Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und Landesrat a. D. Erich Pöltl, feierte der Pöllauberger Bürgermeister Hans Weiglhofer in seinem „Lebenswerk“, der Naturparkarena, seinen 60. Geburtstag.

Zum Wohl der Bevölkerung

LH Schützenhöfer dankte in seiner Festrede für das Engagement das Johann Weiglhofer seit mehr als 20 Jahren als Bürgermeister immer wieder unter Beweis stellt. „Zu deinen Stärken zählt es, deine geliebte Heimatgemeinde zu gestalten, Pöllauberg ist geprägt von den Ideen und Visionen Hans Weiglhofers. Du bist ein echter Vorzeigebürgermeister“, so Schützenhöfer. Diesem Lob schlosssen sich unter anderem LAbg. Hubert Lang - „zu deinen Stärken zählen Bürgernähe, Überzeugungskraft und gemeinsames Gestalten“ -, Vizebürgermeister Karl Käfer und mit einer musikalischen Gratulation Pfarrer Roger Ibounigg an. Der Gemeinderat dankte dem frisch gebackenen Sechziger mit der einstimmigen Verleihung des Ehrenrings der Gemeinde Pöllauberg.
Der sichtlich gerührte Jubilar dankte für die Möglichkeit „zum Wohl der Bevölkerung tätig sein zu dürfen“ und erinnerte an die vielen positiven Erlebnisse, die mit dieser Tätigkeit verbunden sind. Besonderer Dank galt Gattin Ida, „die mir auch in nicht immer ganz einfachen Zeiten den Rücken gestärkt hat.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.