Eisel-Eiselsberg: Steirische Volkspartei richtet Hotline für Vereine ein!

VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg. | Foto: STVP/teresa_rothwangl
  • VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.
  • Foto: STVP/teresa_rothwangl
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Als ernsthafte Bedrohung für Vereine" bezeichnet VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg die ursprünglichen Regelungen und erinnert daran, dass es die SPÖ war, die beispielsweise auf die Registrierkassenpflicht gedrängt hat. Die nun durchgeführten Modifizierungen mit deutlichen Verbesserungen und Erleichterungen für Vereine und Gastronomiebetriebe seien mehr als notwendig gewesen und vor allem auch auf Initiative der Steirischen Volkspartei mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer an der Spitze und des VP-Landtagsklubs mit Klubobfrau Barbara Eibinger-Miedl zustande gekommen.
„Es steht außer Frage, wir hätten uns in einigen Punkten, wie zum Beispiel bei der Umsatz- und Bareinnahmengrenze noch weitere Schritte gewünscht", betonte Eisel-Eiselsberg. „Anscheinend war mit der Bundes-SPÖ aber nicht mehr möglich!"
„Um bei den zahlreichen Neuerungen Klarheit zu schaffen und Rechtssicherheit zu geben, haben wir eine Expertenhotline eingerichtet", so der VP-Landesgeschäftsführer. Unter 0664/60744-1234 geben ab sofort Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr Finanzexperten Auskunft über alle Einzelheiten des beschlossenen Paketes.
„Mit dieser Unterstützung soll auch das Engagement von Vereinen gewürdigt und das Vereinswesen gestärkt werden", so Eisel-Eiselsberg, der abschließend darauf hinweist, „dass weitere Schritte zur Entbürokratisierung notwendig bleiben."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.