Gleisdorferin stellt im LKH Hartberg aus

Rebekka Wagner stellt im LKH-Hartberg aus. | Foto: KK
2Bilder
  • Rebekka Wagner stellt im LKH-Hartberg aus.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Die Eröffnungsgäste wurden durch Betriebsdirektor Walter Eder-Halbedl begrüßt. Vorgestellt wurde die 44-jährige Künstlerin aus Nitscha bei Gleisdorf durch Christine Milowiz.
Diese betonte dabei die große Kreativität und Vielseitigkeit der Künstlerin. Wagner sei gegensätzlich, abwechselnd und manchmal auch etwas verrückt, ergänzte Milowitz. Frei nach ihrem künstlerischen- und Lebensmotto „Wer die Abwechslung liebt, lässt den Alltag tanzen“ ist Wagner sehr vielseitig. Neben verschiedenen Mischtechniken und Acyrl auf Leinwand und dem Einsatz von kräftigen Farben für abstrakte Bilder, setzt sie ihre künstlerischen Ideen auch mit Kohle und Bleistift für Akte und Portraits um.
Die Finanzbuchhalterin bei der Steirischen Krankenanstaltsgesmbh. (Kages) in Graz ist Autodidaktin. Ihre künstlerischen Grundlagen erwarb sie im Volkshochschulkurs „Jeder kann zeichnen“. Seit 2014 stellt sie regelmäßig ihre Werke aus und ist seit heuer Mitglied der Onlineplattform „Kunst du Galerie“. Sie hätte schon immer den Drang gehabt, ihre Kreativität zu leben. Beim Prozess ihres künstlerischen Schaffens sei der Weg vielfältig und voll Freude, Leid und Zufall, betonte Wagner.
Bis zum 21.07.2016 ist die Ausstellung in der Eingangshalle des LKH Hartberg zu besichtigen. Weitere Infos unter: www.graphitundfarbe.at

Rebekka Wagner stellt im LKH-Hartberg aus. | Foto: KK
Wagner (M.) mit Walter Eder-Halbedl und Christine Milowiz. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.