12.09.2016, 15:33 Uhr

JVP Policy Club: Ideologie & Politik

(Foto: KK)

Landesrat Christopher Drexler zu Gast bei der Jungen ÖVP

Unter dem Motto „Ideologie & Politik“ startete die Junge ÖVP Steiermark mit dem Policy Club in den politischen Herbst. Vor mehr als 60 JVP’lern sprach Gastreferent und Schirmherr Landesrat Christopher Drexler.
Der JVP Policy Club ist das inhaltliche Forum der Jungen ÖVP Steiermark, in dem über die Gestaltung der Zukunft diskutiert, vorgedacht und ein aktives Mitgestalten ermöglicht wird. Dazu LR Christopher Drexler: „In einer unsicheren Zeit dürfen wir uns als Bundesland und Staat nicht einengen lassen und müssen für Innovation und Fortschritt offen sein. Wie kann sich unsere Industrie weiterentwickeln? Wie können wir die Forschung und Entwicklung forcieren? Wie können wir Chancen für die jungen Leute in der Region schaffen? Diese brandaktuellen Fragen gilt es zu beantworten, daher bin ich froh, dass es so ein Gremium wie den „Policy Club“ von der Jungen ÖVP gibt.“ Als Einstieg in die Diskussion wurde die Verfilmung des Theaterstücks „Freundschaft“ von und mit Erwin Steinhauer gezeigt. Der Film thematisiert ideologische Grundeinstellungen und hinterfragt sie kritisch.
„Gerade in bewegten Zeiten ist es notwendig mit politischen Grundwerten die Zukunft zu gestalten, anstatt bei jedem Wind seine Gesinnung zu ändern“, ist Landesobmann Lukas Schnitzer überzeugt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.