Meinung: Allein mir fehlt die Logik

Foto: Oliver Wolf

Wären es Kinder beim Spielen, würde man von einem spannenden Ausgang sprechen und milde darüber lächeln. Was ich meine? Die Abstimmung rund um das Vorkaufsrecht für das Schloss Hartberg. Ein Mieter, dem der Standort jährlich mehr als 50.000 Euro wert ist und der seine Investitionen langfristig und nachhaltig absichern will, sucht bei der Gemeinde darum an, bei einem etwaigen Verkauf während seines Mietverhältnisses zum gebotenen Bestpreis kaufen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass dieser Antrag keine Zustimmung gefunden hat, ist für mich logisch nicht nachvollziehbar. Ganz abgesehen von der wirtschaftlichen Situation, in der sich unsere Stadt befindet. Und was bei einem Gebäude, das sich erst seit einigen Jahrzehnten im Besitz der Gemeinde befindet, identitätsstiftend sein soll, muss mir erst erklärt werden.

Hartberg: Heiße Debatten um das Budget; Vorkaufsrecht für das Schloss abgelehnt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.