ÖGB-Hartberg: Betriebsräte bilden sich fort

Die Teilnehmer an der Gewerkschaftsschule am ersten Seminartag. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Teilnehmer an der Gewerkschaftsschule am ersten Seminartag.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Was macht ein Betriebsrat? Das weiß man, er setzt sich für die Kolleginnen und Kollegen ein. Klar ist aber auch, dass es für diese verantwortungsvolle Tätigkeit viel Wissen und Geschick braucht. Zur Verstärkung dieses Rüstzeugs für Betriebsräte und Personalvertreter hat in Hartberg eine zweijährige Gewerkschaftsabendschule begonnen.
27 engagierte Arbeitnehmervertreter aus siebzehn Betrieben (12 Männer, 15 Frauen) haben sich eingeschrieben. Unterrichtsschwerpunkte sind Arbeitsrecht und Sozialrecht, ebenso aber viele andere Teile des gewerkschaftlichen Handlungsfeldes. Auch Schulung in Sozialkompetenz wird in der Gewerkschaftsschule groß geschrieben. ÖGB-Regionalvorsitzender Günter Purkarthofer und Regionalsekretär Walter Neuhold haben die Schule im Rahmen eines Ganztags-Auftakt-Seminars eröffnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.