Zu Besuch im Hohen Haus

Reinhold Lopatka empfing die SeniorInnen des ÖVP-Lehrerbundes im österreichischen Parlament. | Foto: Parlament
  • Reinhold Lopatka empfing die SeniorInnen des ÖVP-Lehrerbundes im österreichischen Parlament.
  • Foto: Parlament
  • hochgeladen von Franz Faustmann

28 Seniorinnen und Senioren des ÖVP-Lehrerbundes unternahmen einen Ausflug in das Herz der österreichischen Innenpolitik. Sie wurden im Parlament von Clubobmann Reinhold Lopatka empfangen und bekamen aus erster Hand einen ausführlichen Einblick in das Geschehen und die Vorgänge im Hohen Haus. Nach der Besichtigung der historischen Räumlichkeiten wie Säulenhalle oder historischer Sitzungssaal ging es auf die Besuchergalerie, wo die Gruppe den Abgeordneten bei der Nationalratssitzung hautnah über die Schultern blicken und die aktuelle Diskussion zum Budget 2017 live mitverfolgen konnte. Bevor die Mitglieder wieder die Heimreise antraten, stand noch eine Besichtigung des neuen Hauptbahnhofes statt. Geleitet wurde die Fahrt nach Wien von Karl Gartlgruber aus Stubenberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.