Saisonauftakt der Greenteam Mountainbiker

(C) Anja Gleichweit | Foto: (C) Anja Gleichweit
14Bilder
  • (C) Anja Gleichweit
  • Foto: (C) Anja Gleichweit
  • hochgeladen von Manfred Heiling

Am Ostermonntag ist mit der Harzbergtrophy in Bad Vöslau die Saison der Mountainbiker gestartet. Vom Greentam Kaindorf war mit Ernst Johannes ein Teilnehmer unter dem sehr stark besetzten Starterfeld. Mit einem guten 19 Klassenrang ist er in die Saison gestartet. Aufgrund eines Sturzes von einem Teilnehmer musste dieses Rennen 2 Runden vor Schluss abgebrochen werden um diesen zu bergen.
Am vergangenen Wochenende war die nächste Station die traditionelle Kamptal Klassik Trophy die heuer bereits zum 25 mal über die Bühne ging. Mit mehr als 550 gemeldeten Fahrern ist dies die größte XCO Veranstaltung auf Österreichischem Boden. Mit Ernst Johannes, Sandro Nistelberger und Manfred Heiling sind vom Greenteam 3 Teilnehmer unter den 115 gemeldeten Sportklassefahrern. Leider hatte Sandro bei seinem ersten Rennen der Saison auf guter Position liegend einen irreparablen Reifendefekt und musste das Rennen aufgeben. Johannes konnte sich in der Sportklasse Herren auf dem 14 Rang etablieren. Einen tollen Saisonstart erwischte Manfred der sich den 10 Gesamtrang, und mit dem 2 Platz in der Klasse SK Master2 den ersten Stockerlplatz der Saison sicherte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.