05.04.2016, 10:52 Uhr

FAZ Ost auf Trainingslager

Das Trainingslager am Meer war ein tolles Gemeinschaftserlebnis. (Foto: KK)

Für die Jungkicker des Fußballausbildungszentrum Ost war das Trainingslager in Medulin ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Für die neue Saison brachten sich die 12- bis 17jährigen Jungfußballer des FAZ Ost beim jährlich stattfindenden fünftägigen Trainingslager in Medulin in Kroatien in Schuss. "Neben der Verbesserung des Eigenkönnens der jungen Fußballer war die Gemeinschaftspflege ein wichtiger Aspekt des Camps", sagt Ilzer SV Jugendleiter Bernhard Maier. Weiters brachten internationale Testspiele Topleistungen gegen interessante Gegner. Fixe Bestandteile des FAZ-Ost-Fußballjahres sind auch die vom FAZ Ost alle Jahre wieder organisierten Veranstaltungen wie das Auftaktturnier im September in der Ilzer SV-Arena und das in Sinabelkirchen organisierte Jugend-Hallenfußballturnier. Bei Letzterem werden rund 1000 Medaillen in der perfekten Sinabelkirchner Mehrzweckhalle an die teilnehmenden Kids vergeben. Vor allem die fünf Hallenturniertage an den Wochenenden und am Feiertag vor Weihnachten sind immer eine Herausforderung und funktionieren nur, weil alle zusammengreifen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.