In 80 Tagen durch Europa mit Zwischenstop in Hartberg

Radsportler Maksym Maslii konnte dank Rainer Gschiel aus Hartberg gleich wieder aufsatteln, um seine Europatour zu beenden.
  • Radsportler Maksym Maslii konnte dank Rainer Gschiel aus Hartberg gleich wieder aufsatteln, um seine Europatour zu beenden.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

9.000 Kilometer und eine 80-tägige Europatour hatte Radsportler Maksym Maslii aus der Ukraine hinter sich, bevor ihm kurz vor Hartberg das Tretlager, das bereits 22.000 Kilometer am Buckel hatte, brach. Hilfsbereit zeigte sich da sogleich Rainer Gschiel aus Hartberg, der dem 20-jährigen neben Gulasch und Bier auch ein Nachtlager bot, um mit ihm am darauffolgenden Tag sogleich den Radsportprofi in Hartberg aufzusuchen. Mit neuem Radlager ging es für Masilii dann von Hartberg aus am selben Tag noch nach Wien, um den Heimweg in das rund 1.000 Kilometer entfernte Lemberg (Ukraine) anzutreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.