Unglückliches Cup-Aus für Hartberg

Christopher Kröpfl (r.) hatte mit zwei "Aluminiumtreffern" Pech. Mehr Bilder auf www.woche.at. | Foto: KK
173Bilder
  • Christopher Kröpfl (r.) hatte mit zwei "Aluminiumtreffern" Pech. Mehr Bilder auf www.woche.at.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Mit einer 4:5 Niederlage im Elferschießen gegen den Erste Liga Klub WSG Swarovski Wattens musste sich der TSV Prolactal Hartberg aus dem ÖFB Cup verabschieden. Vom Spielglück waren Rasswalder und Co nicht diesmal begünstigt. Nach einer starken Anfangsphase der Gäste beherrschte man die Partie. Gästekeeper Oswald machte einige Gelegenheiten der Oststeirer unschädlich, dazu traf Christopher Kröpfl zweimal nur Aluminium. In der Elferlotterie vergab dann der kurz zuvor eingewechselte Gölles. "Das Pech bleibt uns derzeit treu, wir sind leider als bessere Mannschaft ausgeschieden", sagte Hartberg Coach Uwe Hölzl nach dem Match.
In der Meisterschaft fegte Prolactal Hartberg die Austria Klagenfurt mit 5:0 vom Platz. "Diesmal haben wir unsere Chancen genützt", traf TSV Sektionsleiter Erich Korherr die Sache am Punkt. Der TSV Prolactal Hartberg muss nun am 30. September zum Steirerderby nach Deutschlandsberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.