Friedberg auf der Überholspur

Bürgermeister Wolfgang Zingl, Finanzreferent Günter Glatz und Vizebürgermeister Leo Riebenbauer (v.r.) auf den Gründen, wo der Gewerbepark Friedberg entstehen wird.
  • Bürgermeister Wolfgang Zingl, Finanzreferent Günter Glatz und Vizebürgermeister Leo Riebenbauer (v.r.) auf den Gründen, wo der Gewerbepark Friedberg entstehen wird.
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Weithin bekannt ist die Stadt Friedberg für ihren wunderschönen historischen Ortskern. Zahlreiche familiengeführte Klein- und Mittelbetriebe, die wie ihre Stadt eine lange Tradition aufweisen können, bieten eine bunte Produktpalette. Außerhalb der Stadt, direkt an der Auffahrt zur B54 sind zurzeit die Erschließungsarbeiten für den zehn Hektar großen Gewerbepark im Gange. "Der Gewerbepark ist ein wichtiges Zukunftsprojekt für die Stadtgemeinde. Es gibt auch bereits konkrete Anmeldungen von Unternehmen", erklärt Bürgermeister Wolfgang Zingl. Als Investition in die Zukunft sieht er auch die großzügige Wirtschaftsförderung sowie die finanzielle Unterstützung von Lehrbetrieben durch die Stadtgemeinde. Gearbeitet wird zurzeit auch an einer neuen Werbelinie. Durch den einheitlichen Marketingauftritt will Friedberg künftig einen hohen Wiedererkennungswert erzielen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.