31.03.2016, 08:22 Uhr

Frutura-Glashausprojekt: Erste Ernte im Juni

Die ersten mit Thermalwasser beheizten Glashäuser des Frutura-Projekts in Bad Blumau sind fertiggestellt - die erste Tomaten- und Paprika-Ernte wird bereits für Juni erwartet. Weil die Entnahme und die Rückführung von Thermalwasser zur Beheizung der Glashäuser offenbar weder für die Umwelt noch für die naheliegende Rogner-Therme Bad Blumau bedenklich ist, wurden schlussendlich alle Genehmigungen erteilt. „Durch den milden Winter mit wenig Niederschlag und sehr wenig Schnee war es möglich, von Ende Oktober bis jetzt die Gewächshäuser zu errichten, damit wir nun in die Anpflanzung gehen können“, so Frutura-Geschäftsführer Manfred Hohensinner.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.