Viehhandel mit Herz und Hirn

Landwirt und Viehhändler Leo Berger mit einem seiner Murbodner Rinder. | Foto: KK
  • Landwirt und Viehhändler Leo Berger mit einem seiner Murbodner Rinder.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Auf der Suche nach einem Zusatzeinkommen entschloss sich Landwirt Leo Berger im Jahr 1997 in den Viehhandel einzusteigen. "Ich habe immer schon gerne mit Tieren und Leuten gearbeitet, deshalb hat sich dieses Gewerbe angeboten", erklärt Leo Berger seine Beweggründe. Seither bringt er die richtigen Leute zusammen, ist Vermittler zwischen Züchter, Landwirten und Schlachthof. Leo Berger schaut, wo es für eine Nachfrage das entsprechende Angebot gibt. Auf seinem Hof in Steinhöf züchtet er das gefährdete Murbodner Rind und verkauft dieses auch lebend Ab Hof. "Ein respektvoller Umgang mit den Tieren ist für mich das Um um Auf", sagt Leo Berger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.