Neuer Standort für Firma Leithäusl

52Bilder

Platzbedarf, die verkehrsgünstige Lage und die Nutzung von Synergien waren für die Baufirma Leithäusl die Hauptgründe dafür, die beiden Filialen in Hartberg und in Mühldorf bei Feldbach an einem neuen Standort im Gewerbegebiet St. Johann in der Haide zusammenzuführen. Auf einem Grundstück im Ausmaß von rund 7.300 m² wurden ein Bürogebäude und eine Lagerhalle mit Freilager errichtet. Am neuen Standort, der die Leithäusl-Zentrale für die Steiermark, das Burgenland und Kärnten ist, werden rund 35 Mitarbeiter beschäftigt.
Monika Leithäusl und ihr Vater Christoph Leithäusl freuten sich zur offiziellen Eröffnung zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens, an der Spitze die LAbg. Hubert Lang, Wolfgang Dolesch und Anton Kogler, WK-Regionalstellenobmann Herbert Spitzer und Hausherrn Bgm. Günter Müller begrüßen zu können. Die Leithäusl-Chefs dankten für die willkommen Aufnahme in St. Johann und die unbürokratische Abwicklung sämtlicher Verfahren und Genehmigungen.
Alle Grußredner betonten den Wichtigkeit der Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region. Als Zeichen der Wertschätzung seitens der Gemeinde wurde die bisherige Feldstraße in Leithäuslstraße unbenannt.
Gesegnet wurde der neue Standort von Diakon Karl Ertl, für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Schölbing unter Gerhard Lugisch-Strasser.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.