26.05.2016, 09:07 Uhr

“Start up Szene in Hartberg etablieren”

Der Vortrag zum Thema "Steigerung von Betriebsansiedelungen" stieß auf großes Interesse. (Foto: KK)
Hartberg – Im Rahmen des Wirtschaftsausschusses der Stadtgemeinde Hartberg fand erstmalig ein Vortrag zum Thema ‚Steigerung von Betriebsansiedelungen‘ statt. Die Inhalte wurden von Rudolf Grünbichler, Lektor an der FH CAMPUS 02 Graz, vorgestellt. Inhaltliche Schwerpunkte waren unter anderem Ergebnisse aus einer Studie, die Präsentation eines Modells sowie mögliche Maßnahmen, um den Standort für Unternehmen attraktiver zu gestalten. Gerd Fajfar, Obmann des Wirtschaftsausschusses und Initiator des Vortrages, erklärt: „Mit dem Start-Up-Center KUBIK wurden bereits erste Schritte für eine nachhaltige Stärkung der regionalen Wirtschaft gesetzt. Nun wollen wir auch die Ansiedelung von Betrieben forcieren.“ Der Standort ist wegen seiner guten Verkehrsanbindung, dem vorhandenen Hatric, dem bestehenden Ökopark sowie seiner lebenswerten Altstadt als kompetente Anlaufstelle für z.B. umweltorientierte Unternehmen prädestiniert für Betriebsansiedelungen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.