Olympia-Bronze für Philipp Grabner

Das Kirchberger Team konnte sich bei der 10. Alpen-Adria-Waldolympiade erfolgreich in Szene setzen. | Foto: KK
3Bilder
  • Das Kirchberger Team konnte sich bei der 10. Alpen-Adria-Waldolympiade erfolgreich in Szene setzen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Feltre in Italien war Austragungsort der 10. Alpen-Adria-Waldolympiade, an der mehr aus 100 Schüler aus Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Tschechien teilnahmen. Zum zweiten Mal mit dabei war ein Team der land- und forstwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg am Walde. Obwohl als Außenseiter angetreten konnten sich die Kirchberger bei diesem Wettbewerb toll in Szene setzen. Allen voran Philipp Grabner, Schüler der dritten Klasse, der sich als bester „Newcomer“ des Bewerbs in der Kategorie „Kombinationsschnitt Einzel“ den dritten Platz holte. Aber auch seine Teamkollegen Armin Kneißl, Marco Darwisch und Maximilian Schmid boten ansprechende Leistungen. Betreut wurden die Kirchberger Schüler von den Forstwirtschaftslehrern Markus Wilfinger und Thomas Mandl.
Für das kommende Jahr ist auch die Entsendung eines Kirchberger Damenteams geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.