FPÖ-Ziel sind zwei Grundmandate

LAbg. Anton Kogler, NR Mario Kunasek und Erich Hafner (v.r.) gehen optimistisch in die Landtagswahl.
  • LAbg. Anton Kogler, NR Mario Kunasek und Erich Hafner (v.r.) gehen optimistisch in die Landtagswahl.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit ambitionierten Zielen geht die FPÖ in die Landtagswahl am 31. Mai. „Im Wahlkreis Oststeiermark wollen wir zwei Grundmandate schaffen, auf Landesebene sind wir jederzeit bereit Verantwortung zu übernehmen“, so Spitzenkandidat NR Mario Kunasek in Hartberg.
Wahlkreis-Spitzenkandidat LAbg. Anton Kogler will sich vor allem für eine Stärkung des ländlichen Raums stark machen - „diesen Begriff gilt es mit Inhalt zu füllen“ -, gleichzeitig setzt er auf Protestwähler. „Wir werden die Gemeinde-Zwangsfusionen wieder aufgreifen, und wenn möglich wieder rückgängig machen.“ Ähnlich Mario Kunasek: „Verbindliche Volksbefragungen in zwangsfusionierten Gemeinden wären für mich eine Koalitionsbedingung.“
Der Weizer Bezirksobmann Erich Hafner will vor allem seine kommunalpolitische Erfahrung in die Landespolitik einbringen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.