Kraftvoller Auftakt der ÖVP Hartberg für die kommende Gemeinderatswahl

Als Gastredner konnte Bürgermeister Karl Pack, der zum Spitzenkandidaten gewählt wurde, Außenminister Sebastian Kurz begrüßen. Bürgermeister Karl Pack eröffnete den Parteitag zu den jazzigen Klängen der jungen Band „4planets“ im bis auf den letzten Platz besetzten Rittersaal des Hartberger Schlosses. Zu den über 100 Parteimitgliedern gesellten sich noch rund 50 Gäste die zum offenen Parteitag kamen.

Bürgermeister Karl Pack präsentierte in seiner Rede die wichtigsten Projekte der letzten Periode, wie die Alleegasse, die Sanierung der Kirchengasse und weitere zahlreiche Straßen-, Geh- und Radwegeprojekte sowie den neuen Städtischen Bauhof, der bereits für ein größeres Hartberg adaptiert wurde. Zusätzlich reagierte der Bürgermeister auf die ständigen Vorwürfe der Opposition, den Verkaufserlös der Sparkasse verschwendet zu haben und präsentierte eine imposante Liste mit den getätigten Investitionen. Neben fairen Abschlagszahlungen, Tilgungen von Schulden, Grundankäufen für Bauland bzw. für Gewerbe und Industrie, finden sich hohe Investitionen in die Infrastruktur, Bildung und Sportanlagen wieder. „Diese Investitionen wurden vom Gemeinderat meistens auch mit den Stimmen der Opposition zum Wohle der Hartberger beschlossen“, betonte Pack. Er sparte in seinem Referat auch nicht mit Kritik gegenüber der Opposition, die „eine demokratische Diskussion oft unmöglich macht.“ Der Hartberger Zukunftsprozess „Vor Ort am Wort“ hat die gute bisherige Arbeit im Gemeinderat bestätigt und einige interessante Themenschwerpunkte für die kommende Periode eröffnet. Pack stellte die Themenkreise Familie & Freizeit, Integration & Sicherheit, Mobilität & Umwelt sowie ganz oben auf seiner Liste Wirtschaft & Arbeit in den Mittelpunkt der ÖVP Wahlbewegung.
„Es ist schön, wenn es viele junge Menschen gibt, die sich in der Kommunalpolitik engagieren wollen“, leitete Pack die Präsentation der Kandidatenliste ein. Hinter Karl Pack kandidieren Marcus Martschitsch, Ludwig Robitschko, Lukas Schnitzer, Mag. Johann Rieger, Roswitha Grabner, Markus Gaugl, Dietmar Peinsipp, Michael Horvath, Josef Fink, Martin Postl, Gerd Fajfar, Hermann Klapf, Markus Windisch und Sadica Jasarevic. Die Kandidatenliste wurde einstimmig von den Delegierten verabschiedet.

Gastreferent war das beliebteste Regierungsmitglied, Außenminister Sebastian Kurz. In seinem Referat berichtete er in sehr persönlicher und gewohnt lockerer Art über seinen überraschenden Einstieg in die Bundesregierung. Mit Spannung verfolgten die 150 interessierten Besucher aber auch seinen Bericht zur aktuellen dramatischen Lage in der Ukraine und Syrien. Kurz betonte: „Wir müssen stärker an der Vermittlung unserer Grundwerte arbeiten, denn diese verbinden unsere Gesellschaft.“

Mehr Informationen zur Wahl für den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.
Mehr Informationen zur Wahl aus der Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.