Verantwortung wurde belohnt

Die Nominierten aus dem Hartbergerland im Kreis der Ehrengäste.
  • Die Nominierten aus dem Hartbergerland im Kreis der Ehrengäste.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Gleich drei Firmen aus dem Hartbergerland waren für den Steiermark-Trigos 2015 nominiert. In der Kategorie Kleinbetriebe die Firma Gofair aus Wörth an der Lafnitz, in der Kategorie mittlere Unternehmen der Frischkosmetikproduzent Ringana aus Hartberg und bei den Großbetrieben die Firma Schirnhofer aus Kaindorf.

And the winner is …
Der Kaffeespezialist Gofair konnte sich gegen stärkste Konkurrenz durchsetzen und im Rahmen eines Festaktes in der Alten Universität in Graz den Trigos-Award entgegennehmen. Den Preis überreichten Wirtschaftskammer Steiermark-Präsident Josef Herk und Rotkreuz-Präsident Werner Weinhofer.
Die beiden weiteren Nominierten aus der Region mussten sich ihren Mitbewerbern knapp geschlagen geben. „Für uns aber keine Niederlage, sondern die Motivation, in zwei Jahren wieder mit dabei zu sein und dann ganz oben auf dem Treppchen zu stehen“, so Ringana-Chef Andreas Wilfinger.

Daten und Fakten
Der Trigos ist Österreichs führende Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften und wird seit dem Jahr 2004 von einer breiten Trägerplattform aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft einmal jährlich vergeben. Bundesweit nahmen heuer 186 Betriebe an diesem Bewerb teil. Von den 23 Einreichungen für den Trigos Steiermark wurden von einer unabhängigen Fachjury acht Unternehmen für den Award nominiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.