Hartkirchner Motocross-Junge könnte den Titel holen!

Tom Schilcher könnte in Taufkirchen sogar Motocross-Landesmeister werden! (Foto: Katzensteiner)
3Bilder
  • Tom Schilcher könnte in Taufkirchen sogar Motocross-Landesmeister werden! (Foto: Katzensteiner)
  • hochgeladen von Thomas Katzensteiner

Der 14-jährige Tom Schilcher konnte heuer bereits viele Rennen gewinnen und damit zahlreiche Fans begeistern. Auf den Motocross-Strecken sah die Konkurrenz meist nur den Auspuff von Schilchers Husqvarna. Am 21. September ist der Youngster beim Landesmeisterschaftsfinale in Taufkirchen Top-Favorit!

Im Alter von 9 Jahren kam Tom Schilcher zum Motocross-Sport. Relativ spät ging es damit in eine der härtesten Sportarten: "Ich habe spät angefangen, aber es ist super gelaufen", freut sich der Rookie heute. Vor zwei Jahren konnte der junge Hartkirchner den 65ccm Titel im OÖ Motocross Cup gewinnen, heuer überzeugte er in der Jugendklasse bis 85ccm. Der beachtliche 4.te Gesamtrang in der österreichischen Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaft mit Podiumsplätzen in Weyer und Langenlois bestätigen den Speed: "Ich habe mich gut auf die Saison vorbereitet. Stefan Ziegler hat mir viele Tipps gegeben", erzählt der heute 14-Jährige, der sogar von Motocross-Top-Fahrer Stefan Ziegler unterstützt wird. Beeindruckend war die OÖ Motocross Cup Saison, wo Tom Schilcher in der Jugend-Landesmeisterschaft von Sieg zu Sieg fährt: "Meine Führung ist natürlich super, aber trotzdem muss jetzt auch in Taufkirchen alles passen. Der Meistertitel wäre natürlich echt ein Wahnsinn", blickt der sympathische Husqvarna-Nachwuchsfahrer schon zum Grande Finale im Bezirk Grießkirchen am 21. September.
Wenn Tom Schilcher nicht am Motorrad sitzt, dann findet man ihn auf der Judomatte, auch dort macht der Rookie eine gute Figur, vielleicht gelingt jetzt ja beim Finale der ganz große Wurf nach dem Landesmeistertitel!

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.