Bezirks-SP fordert Hallenbad

Ein Hallenbad für den Schwimmunterricht fordert die SPÖ für den Bezirk Rohrbach. | Foto: Foto: fotolia/Claudia Paulussen
  • Ein Hallenbad für den Schwimmunterricht fordert die SPÖ für den Bezirk Rohrbach.
  • Foto: Foto: fotolia/Claudia Paulussen
  • hochgeladen von Karin Bayr

Veröffentlichung der Bäderstudie erneut aufgeschoben. Unmut im Bezirk wächst.

Im Herbst 2013 sollte die Bäderstudie des Landes veröffentlicht werden. „Nun haben wir bald Winterbeginn und noch immer tut sich nichts. Gibt es da was zu verbergen oder will man das Ganze gar bis nach den nächsten Landtagswahlen hinauszögern?“, fragen sich SP-Bezirksvorsitzender Dominik Reisinger und Rohrbachs SP-Stadtrat Andreas Hannerer. Aus dem Büro von Landesrat Michael Strugl heißt es, dass die Veröffentlichung nun im Frühjahr 2015 geplant sei. Die Verzögerung wurde wie folgt begründet: „Es handelt sich hier um ein sehr komplexes Thema das ganz Oberösterreich betrifft. Das erfordert Zeit.“

Sofortige Diskussion
Dominik Reisinger ist verärgert: „Die Situation ist inakzeptabel. Ich fordere unverzüglich eine Diskussion auf Bezirksebene mit Offenlegung von Fakten.“ „Wir haben uns ein leistungsfähiges öffentliches Hallenbad verdient, auch für den Schwimmunterricht an den Schulen“, sagt Andreas Hannerer: „Der Bau und Betrieb eines Bezirkshallenbades würde viele Sparten der regionalen Wirtschaft beleben.“ Ein neues Hallenbad für den Schwimmunterricht hat auch für Pflichtschulinspektor Markus Gusenleitner oberste Priorität. Die SP-Rohrbach Berg startete nun die Initiative „Ein Hallenbad für unseren Bezirk“.
Dazu erklärt Hannerer: „Wir fordern alle Bewohner des Bezirkes auf, Druck auf unsere Landespolitiker auszuüben und die Verantwortlichen auch anzuschreiben. Unterstützen kann man die Initiative auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Hallenbad.RohrbachBerg“

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.