123. Wehrversammlung FF Heiligenkreuz am Waasen

13Bilder

Am Samstag, den 21. Februar 2015, fand im Rüsthaus der FF Heiligenkreuz am Waasen die diesjährige, nunmehr 123. Wehrversammlung statt.
Kommandant HBI Ing. Patrick Pichler konnte 58 Mitglieder, sowie zahlreich geladene Ehrengäste, darunter den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Josef Krenn, die beiden Regierungskommissäre Franz Platzer der Gem. Heiligenkreuz / W. und Franz Matzer der Gem. Pirching / T., Pfarrer Dechant Mag. Alois Stumpf, den Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Stefan Brunner, sowie HBI Andreas Kainz der FF Großfelgitsch herzlich begrüßen.

Nach einer Gedenkminute der verstorbenen Kameraden, konnte HBI Pichler auf ein bewegtes, aber durchaus sehr positives Jahr zurückblicken.
Mit einer Statistik von 61 Einsätzen zu 694 Stunden, 65 Übungen zu 1379 Stunden, 322 allgemeinen Tätigkeiten zu 7248 Stunden sowie 38 besuchten Kursen von 18 Kameraden, beläuft sich die Summe der FF Heiligenkreuz/W. auf 9460 Gesamtstunden!

Neben der medialen Präsenz, konnte auch die Teilnahme an der Cold Water Challenge mit Freude durchgeführt werden, wodurch die Kameradschaftspflege weiterhin gestärkt wurde.

Im Anschluss an die positiven Berichte der Sonderbeauftragten, sowie die Neuwahl der Rechnungsprüfer, konnte HBI Ing. Patrick Pichler zwei Angelobungen, drei Beförderungen und Ernennungen, sowie eine Ehrung durchführen. Angelobt wurde Feuerwehrarzt Dr. Nikolaus Hanfstingl und Pressebeauftragter Daniel Nagler.
Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurde Thomas Weinzerl, zum Hauptfeuerwehrmann Gernot Lipp und zum Gruppenkommandanten und Löschmeister Michael Hofer.
Für seine langjährige Funktion als Gruppenkommandant wurde HLM Josef Weinhandl geehrt.

Ein weiterer Punkt war die Vorstellung der Feuerwehrjugend, welche sich mit insgesamt 10 Mädchen und Burschen präsentierte.

Beim vorletzten Tagesordnungspunkt, die Grußworte der Ehrengäste, wurde mehrmals der qualitativ hohe Ausbildungsgrad, sowie die kameradschaftliche Zusammenarbeit der Nachbarsfeuerwehren betont.

Nach den Schlussworten des Kommandanten HBI Ing. Patrick Pichler, wurde zur Kameradschaftspflege ins GH Ewald Felgitscher eingeladen.

Bericht und Fotos: FF Heiligenkreuz / W. / FM Daniel Nagler

http://ff-heiligenkreuz.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.