20.04.2016, 11:12 Uhr

30 Jahre Lesachtaler Bauernladen

Wann? 31.10.2016 09:30 Uhr bis 31.10.2016 18:00 Uhr

Wo? Lesachtaler Bauernladen, Maria Luggau 15, 9655 Maria Luggau AT
Der Lesachtaler Bauernladen feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum (Foto: KK/Lugger)
Maria Luggau: Lesachtaler Bauernladen | Was vor 30 Jahren als kleine Initiative im Rahmen der Ortsentwicklungskonzepte begann, hat sich bestens bewährt und ist kaum mehr wegzudenken: Der "Lesachtaler Bauernladen" in einem schönen alten Bauernhaus mitten in Maria Luggau unterhalb der Wallfahrtsbasilika wird von ca. 60 Mitgliedern beliefert und erfreut sich größter Wertschätzung bei Einheimischen, Wallfahrern und Gästen.

Produkte aus der Region

Frisches Lesachtaler Bauernbrot (immaterielles Kulturerbe der UNESCO) ist natürlich der "Renner", dazu noch alles vom "Lesachtaler Lamm", Butter, Käse, Schnäpse und Säfte sowie handwerkliche Produkte wie Wolljanker, Schnitzereien und Filzpatschen.

Bauernladen öffnet wieder

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Anton Knotz eine positive Bilanz ziehen - und mit Sonnag, dem 1. Mai, öffnet der Bauernladen wieder seine einladende Pforte – mehrere kleine „Feste“ zum 30. Geburtstag werden im Laufe des Sommers stattfinden.

Öffnungszeiten

Der Lesachtaler Bauernladen ist vom 1. Mai bis 31.Oktober 2016 täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.