21.05.2016, 22:40 Uhr

Großes Dorffest in Förolach am Presseggersee

Über das Dorffest bei Postkartenwetter in Förolach, dem lebenswertesten Dorf Kärntens, freuten sich Siegi Ronacher, Iris Zirknitzer, Gerd Leitner, Peter Lamprecht, Michael Skinar, Lisa Pipp und Raimund Schoitsch

Das lebenswerteste Dorf Kärntens feierte bei Postkartenwetter und sommerlichen Temperaturen.

FÖROLACH (jost). Das gute und harmonische Miteinander der etwa 200 Förolacher Dorfbewohner, von denen viele in zahlreichen Vereinen aktiv mitarbeiten, war Ende vorigen Jahres sicher eine optimale und starke Ausgangsbasis zum Gewinn des Titels „Lebenswertestes Dorf Kärntens 2015“, durchgeführt von der WOCHE.

Optimale Sonnenlage

Aber auch die beneidenswerte Sonnenlage mit faszinierendem Panoramablick auf den Presseggersee und die markanten Gipfel der Karnischen Alpen rund um das Schigebiet Nassfeld weckt bei vielen Menschen verständlicherweise deutlich den Wunsch, in Förolach zu Hause sein zu wollen. Der permanent wachsende Ortsteil „Förolach West“ beweist ganz klar die Richtigkeit dieser These.

Dorfchronik

Eine eigens zu diesem Zweck in mühevoller, sorgfältiger Arbeit zusammengestellte und gestaltete Chronik unter dem Titel „Förolach im Bild“ wurde zum großen Renner und die ausgestellten Originalfotos aus längst vergangenen Zeiten waren im „Dorf-Cafe“ eine generations-übergreifende Fundgrube wertvollen Förolacher Kulturgutes.

Gedeihliches Miteinander

Durch die rege, engagierte Teilnahme der heimischen Gewerbebetriebe und Dienstleister sowie aller Vereine und Sponsoren wurde das Dorffest ein urgemütliches, freundschaftliches Miteinander, ein Wohlfühl-Fest’l, auf dem sich sowohl die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern, als auch die Veranstalter und die WOCHE-Mitarbeiter Gerd Leitner, Peter Lamprecht und Iris Zirknitzer wohlfühlten.

Regionale Kulinarik

Bei schmackhafter regionaler Kulinarik und musikalischer Umrahmung durch „Klaus und Band“ klang der Nachmittag gemütlich aus, bevor am Abend im Festzelt die „Gaillier“ mit fetzigen Melodien zum Tanz aufspielten...

Gesehen u.a. Bgm.Siegi Ronacher, Ernst Wieser, Bernhard Loik, Herbert Pitzler, Marion MItsche, Irmgard Hartlieb, Robert Koppensteiner, Raimund Schoitsch, Michael Linhard u.v.a.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.