29.07.2016, 20:30 Uhr

Ferialpraktikanten schnuppern bei der Gemeinde Arbeitsluft

Bürgermeister Siegfried Ronacher und Amtsleiter Bernhard Resch mit den diesjährigen Ferialpraktikanten (Foto: KK)
HERMAGOR. In der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See konnten wieder etliche junge Menschen als Praktikanten Arbeitsluft schnuppern und erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Die dafür ausgewählten Jugendlichen wurden von Bürgermeister Siegfried Ronacher sowie von Amtsleiter Bernhard Resch am 27. Juli 2016 zu einer kleinen Plauderstunde eingeladen, um ihnen einen kurzen Einblick über die umfangreichen Aufgaben der Stadtgemeinde zu geben.

Spannende Einblicke

Wie jedes Jahr dürfen die Jugendlichen Aufgabenbereiche im Strandbad Hermagor, im Umweltamt, im Tourismusbüro, in der Bücherei, in den beiden Kindergärten und in der Allgemeinen Verwaltung näher kennenlernen. Für einige Wochen werden die jungen Menschen involviert in den Arbeitsprozess und verdienen dabei ihr eigenes Geld.
Das Stadtoberhaupt drückte dabei seine Freude aus, der jungen Generation wieder einen Einblick in das Arbeitsleben in der Stadtgemeinde geben zu können. Er wünschte den Schülern eine lehrreiche Zeit während eines spannenden Praktikums und noch viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.