02.09.2016, 13:17 Uhr

FF Birnbaum ist Sieger des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2016

(Foto: FF Hermagor)

Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2016: Lesachtaler Florianis holen sich den Cupsieg.

GAILTAL. Die FF Vorderberg veranstaltete am 27. August 2016 im Rahmen ihres 130-Jahr-Jubiläums den letzten Abschnittsleistungsbewerb und das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2016.

Doppelsieg für FF Waidegg beim Abschnittsleistungsbewerb

Bei perfektem Sommerwetter und toller Stimmung ging der vierte und letzte Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2016 in Vorderberg über die Bühne. Die 2. Gruppe der FF Waidegg siegte dabei vor der 3. Gruppe der FF Waidegg und der 2. Gruppe der FF Mitschig.


Cupfinale bei Flutlicht

Im Anschluss an den Abschnittsleistungsbewerb fand das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2016 bei Flutlicht statt. Dafür qualifizierten sich die besten fünf Bewerbsgruppen der vier Abschnittsleistungsbewerbe in Birnbaum, Liesing, Würmlach und Vorderberg. Nach dem Finale stand das Endergebnis fest: Die 7. Gruppe der FF Birnbaum ist Cupsieger 2016. Sie konnte den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen.
Zweiter wurde die 2. Gruppe der FF Waidegg vor der 9. Gruppe der FF Tröpolach. Bei der Siegerehrung, welche von der Trachtenkapelle Alpenland Matschiedl musikalisch umrahmt wurde, gratulierten unter anderen Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer, Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Rudolf Robin und Vizebürgermeister Rene Rupnig zu den ausgezeichneten Leistungen der Bewerbsgruppen.

Ergebnislisten und Bilderalben auch unter
www.bfkdo-hermagor.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.