31.03.2016, 18:00 Uhr

Kirchenkonzert des MGV Dellach

DELLACH. Am Vorabend des Palmsonntags, fand in der Pfarrkirche St. Daniel das schon zur Tradition gewordene Kirchenkonzert des MGV Dellach/Gail (Leitung Edmund Wassermann) statt. In der gut gefüllten Kirche, was nicht zuletzt der funktionierenden Sitzheizung geschuldet war, fanden sich accordeon.6 (Leitung Verena Unterguggenberger), Stephanie Rauter (Harfe) und die Männer des MGV Dellach ein, um ihr Publikum auf eine Reise in den wohlverdienten Feierabend zu nehmen. „Feierabend“ war auch das Motto des Abends.

Gebracht wurden weltliche und geistliche Lieder zu diesem Thema. Vom Kärntnerlied „Wonn die Sunn vaschleicht“ über „Poul im Wind“, gespielt von accordeon.6 bis Michail Glinkas „Nocturne“ wundervoll auf der Harfe vorgetragen von Stephanie Rauter, war alles zu hören, was den Feierabend ein wenig schöner macht. Durch das Programm führte Michael Buchacher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.