25.04.2016, 08:07 Uhr

Seniorenbund Hermagor: Albert Lora als Obmann wiedergewählt

Der wiedergewählte Bezirksobmann Albert Lora mit seine Ehrengästen Carsten Johannsen Landesobmann und Erich Wappis – Landesgeschäftsführer vom Seniorenbund (Foto: KK)

Seniorenbund Hermagor: Albert Lora ist beim Bezirkstag in seinem Amt wieder bestätigt worden.

DELLACH. Bei den, im Mittelpunkt des Bezirkstages stattgefundenen Neuwahlen im Gasthof „Lenzhofer“ in Dellach im Oberen Gailtal wurde Albert Lora aus St. Daniel wiedergewählt. Seit sechzehn Jahren bereits steht er dem Bezirk als Obmann vor, mit Landesobmannstellvertreter Franz Gratzer an der Seite stellte er sich am 20. April 2016 zum vierten Mal zur Wiederwahl.
Als Stellvertreter wurden Waltraud Granig aus Kötschach, Franz Gratzer aus Tröpolach, Josef Reinitzhuber aus Hermagor und Sebastian Schaller aus Liesing von der Vollversammlung gewählt, Kassier Johann Astner aus Tröpolach, Schriftführerin Veronika Sablatnig aus Hermagor sowie die beiden Kassaprüfer Ingrid Gugg aus Köstendorf und Josef Lackner aus St. Lorenzen im Gitschtal vervollständigen den neuen Vorstand.

600 Mitglieder

Mit circa 600 Mitgliedern zählt der Seniorenbund zu den stärksten Gruppierungen im Bezirk Hermagor. Als „Haltepunkt für die älteren Leute“ charakterisierte beim alle vier Jahre stattfindenden Bezirkstag auch ÖVP-Bezirksparteiobmann Vizebürgermeister Leopold Astner diese wichtige Einrichtung, die weiteren Ehrengäste Gastgeber und „Hausherr“ Bürgermeister Johannes Lenzhofer und Vizebürgermeister Christoph Zebedin zollten ebenfalls den Funktionären der sieben Ortsgruppen Lob, Dank und Anerkennung.

Gastreferate

„Garniert“ wurde die Versammlung von zwei Gastreferaten zu Rechtsfragen: Marion Vasoll aus der Bezirkshauptstadt und der Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer Kärnten, Alexander Jelly („Hüten Sie sich vor Schönwetterverträgen!“) beeindruckten mit ihren Ausführungen, ebenfalls aus der Landeshauptstadt bei strahlend herrlichem Frühlingswetter angereist waren die Landesfunktionäre des Seniorenbundes, GF Erich Wappis und Landesobmann Carsten Johannsen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.