07.07.2016, 12:23 Uhr

Update: Egger Alm: Fahrzeug stürzt ab. Beifahrerin getötet

(Foto: ARA Flugrettung)
Bei dem Unfall beteiligt waren ein 77 Jahre alter Pensionist aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich noch eine 79-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau und eine 78 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Villach Land.

Der Pensionist lenkte seinen PKW auf der Egger Alm Landesstraße L 23 im Bezirk Hermagor bergwärts. Auf einer Seehöhe von ca. 1.365 Metern kam der Lenker mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 30 Meter in steiles, unwegsames Gelände ab. Der Lenker und die 79-jährige Beifahrerin wuden unbestimmten Grades verletzt. Die 78-jährige Mitfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Verletzten wurden vom Rettungshubschrauber RK 1 und der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die Erhebungen zur Klärung der genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.


EGGER ALM. Auf der Straße Richtung Egger Alm im Bezirk Hermagor wurde soeben ein Fahrzeugabsturz gemeldet. Laut den ersten Informationen sollen drei Personen beteiligt sein. Sämtliche Einsatzkräfte sind derzeit unterwegs zum Einsatzort. Näheres ist noch nicht bekannt.
Einsatzkräfte: ein Notarzthubschrauber, 1 Notarzteinsatzfahrzeug(e), zwei Rettungstransportwagen, Bergrettung, Exekutive, Feuerwehr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.