24.06.2016, 14:17 Uhr

Adamo Valtiner ist Schulschachmeister 2016

Adamo Valtiner ist Schulschachmeister 2016 der NMMS Kötschach-Mauthen (Foto: KK)
KÖTSCHACH-MAUTHEN. 21 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an der diesjährigen NMMS-Schulschach-Meisterschaft 2016 der NMMS Kötschach-Mauthen. Aber nicht nur die relativ große Anzahl schachbegeisterter Obergailtaler war beeindruckend, auch die Spielqualität der Teilnehmer konnte sich sehen lassen. Immerhin waren ja die besten Kärntner Mädchen am Werk und bei den Burschen sind ja nach wie vor Adamo Valtiner und Thomas Warmuth absolute Kärntner Spitze.

Titel verteidigt

Diese beiden dominierten auch ganz klar das Turnier. Adamo Valtiner sicherte sich überlegen so wie im Vorjahr den Meistertitel, Thomas Warmuth wurde Vizemeister. Dahinter auf Platz drei Chiara Gratzer vor einer weiteren Staatsmeisterschafts-Spielerin, Franziska Warmuth.
Direktor Walter Köstl freute sich über seine Schulsport-Werbeträger, nahm die Siegerehrung vor und lud anschließend alle Schachsportler zu einem Getränk ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.