Die Voltigiergruppe Weißensee möchten sich Landesmeistertitel erturnen

Voltigiergruppe Weißensee mit Trainer Robert Röbl | Foto: Birgit Ebner
9Bilder
  • Voltigiergruppe Weißensee mit Trainer Robert Röbl
  • Foto: Birgit Ebner
  • hochgeladen von Martina Koller

WEISSBRIACH/GOLZ (MaKo). Valeria Knaller, eine begnadete Voltigiererin der Voltigiergruppe Weißensee, will am 8. und 9. Oktober bei den Kärntner Landesmeisterschaften in St. Paul im Lavanttal ihren Titel verteidigen.
Für den Trainer Robert Röbl und dem Pferd Touchman, liebevoll Winni genannt, wäre es der elfte Landesmeistertitel in Folge!

Voltigiergruppe Weißensee
Die Voltigiergruppe Weißensee unter den engagierten Trainern Robert Röbl und seiner Gattin Elisabeth besteht seit nunmehr elf Jahren und hat sich als eine erfolgreiche Gruppe einen Namen gemacht, die auch schon zehn Übungsleiter ausgebildet hat. "Zurzeit trainieren wir mit 39 Kindern aller Altersklassen zwischen fünf und 23 Jahren. Das Training wird mit sieben Pferden und zwei Ponys am Reiterhof Golz bei Weißbriach durchgeführt", berichtet Röbl.

Landesmeisterschaften
Am kommenden Wochenende, 8. und 9. Oktober, finden am Reiterhof Gratzi in St. Paul im Lavanttal die Kärntner Landesmeisterschaften im Voltigieren statt und auch die Voltigiergruppe Weißensee wird mit vier Pferden und 38 Startern in allen Kategorien um den Landesmeistertitel kämpfen. Und die Titelverteidigerin Valeria Knaller plaudert: "Mein Ziel ist es den Landesmeistertitel zu verteidigen. Außerdem starten wir heuer, was mich persönlich sehr freut, wieder mit unserer Gruppe (Klasse S), wo wir auch versuchen werden uns den Titel zu erturnen. Unser Team besteht aus Leonie Heregger, Melina Wuggonig, Miriam Ranner, Sabine Satlegger, Philomena Knaller und mir, sowie natürlich Pferd und Longenführer.“

Staatsmeisterschaften

Auch die Staatsmeisterschaften vom 3. bis 25. September in Pill in Tirol waren für die Voltis vom Weißensee sehr erfolgreich. "Ziel für uns war es ein sicheres und schönes Auftreten, was wir auch mit Bravour geschafft haben und die Richter waren von unserem einstudierten Stück (Musical Grease) sehr beeindruckt. Valeria konnte in der Klasse S im Einzel den fünften Platz erreichen. Also eine gute Probe für die Landesmeisterschaften", schwärmt der Instruktor Robert Röbl.

ZUR PERSON:

Name: Valeria Knaller
Geburtsdatum: 18. Mai 1997
Wohnort: Innsbruck
Studiert: Physik; Sportaufnahmeprüfung im Feber
Hobbys: Freunde treffen, Musik hören, lesen, Sport allgemein
Voltigieren: hat mit 8 Jahren begonnen

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.