12.09.2016, 10:07 Uhr

Lehrabschlussprüfung bestanden

Bürgermeister Erich Kessler und seine Kollegen gratulieren Tina Truppe zum Erfolg (Foto: KK)

Gemeinde Arnolstein: Lehrling Tina Truppe hat den Lehrabschluss in der Tasche.

ARNOLDSTEIN. Als Lehrling im Lehrberuf Verwaltungsassistentin hat sich die 19-jährige Radendorferin Tina Truppe im Bauamt der Marktgemeinde Arnoldstein das Rüstzeug für die Lehrabschlussprüfung erworben.
Nach drei Jahren Lehrzeit, ausgezeichneten Jahreszeugnissen und einer intensiven Vorbereitungszeit bestand Tina in Klagenfurt vor der Prüfungskommission die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung. Doch damit nicht genug. Tina wird in den nächsten zwei Jahren weiterhin ihrem Eifer folgen und die Matura absolvieren. „Wir sind stolz darauf, dass wir jungen Menschen die Möglichkeit geben bei uns eine Lehrlingsausbildung erfahren zu können. Dies gilt für den handwerklichen Bereich im Wirtschaftshof genauso wie für den Verwaltungsbereich am Gemeindeamt“ so Bürgermeister Erich Kessler.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.