22.08.2016, 08:42 Uhr

Kinderferienaktion: Ausflug ins Reich des Fischotters

Lisa und Michelle Gärtner sowie Paul Kaiser beobachten die Fischotterfütterung (Foto: privat)
TRAISMAUER/SCHREMS (red). 26 Kinder und 20 Begleitpersonen machten sich im Rahmen der Kinderferienaktion der ÖVP Traismauer mit dem Bus auf den Weg um "Ins Reich des Fischotters" im Naturpark Schrems einzudringen.
Vorerst konnten die Teilnehmer die flinken Schwimmer bei der Fütterung beobachten und einiges über das Leben der beiden Fischotter erfahren. In einer Führung durch die Unterwasserwelt und im Live-Mikrotheater war es möglich die heimischen Fische und den Artenreichtum in den Aquarien zu bestaunen.
Die abenteuerlustigen Kinder benutzen die Floße im Wassergarten und den begehbaren Otterbau. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde zur Himmelsleiter und zum Moortretbecken gewandert. Nur eine einzige mutige Teilnehmerin wagte den Schritt in das Moor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.