07.06.2016, 17:14 Uhr

Mein Verein: Der Verein hat über 50 aktive Musiker

Erfolgreicher Trachtenmusikverein: Die Murstettner Musiker bei der Konzertmusikbewertung im November 2015. (Foto: privat)

Den Trachtenmusikverein Murstetten gibt es bereits seit 1968

MURSTETTEN (red.) Murstetten ist zwar "nur" ein kleines Dorf im Herzen von Niederösterreich im Bezirk St. Pölten-Land, trotzdem hat der Trachtenmusikverein eine beachtliche Anzahl von Mitgliedern: 50 sind es an der Zahl. Der Verein besteht seit 1968, Konzertmusikbewertungen, Marschmusikbewertungen, Neujahrsblasen, Kellergassenfest, Oktoberfest und Adventskonzert sind nur einige Termine, die im Jahr auf dem Programm stehen.

Gute Musik in Stufe B

Besonders erfolgreich war der Trachtenmusikverein 2015 bei der Konzertmusikbewertung, wo erstmals in der Stufe B teilgenommen wurde. Aufgeführt wurden die Werke "In aller Kürze" von Thomas Asanger und "Rondo Barocco" von Otto M. Schwarz. Das intensive Proben hat sich bezahlt gemacht und zum besten Ergebnis überhaupt geführt. Mit 90,67 erreichten Punkten konnte die Kapelle zeigen, dass sie durchaus auch in dieser Stufe gute Musik machen kann. "Das bestätigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden! Genau so machen wir weiter!", zeigte sich Kapellmeister Andreas Kos hocherfreut über das Ergebnis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.