06.04.2016, 14:55 Uhr

Miss Vienna 2016: Die Kandidatinnen für die Wahl stehen fest

Chris Steiner will heuer eine Wienerin zur Miss Austria machen. Erster Schritt: Die Miss Vienna-Schärpe.

Die letzten Anwärterinnen stellten sich erfolgreich der Jury. Nächste Woche geht es für die Missen in spe ins Missen-Bootcamp.

WIEN. Elf weitere Anwärterinnen stellten sich der Jury, vier erhielten wieder ein Ticket für das große Event am 28. April. Melanie Gassner, Hamide Akkaya, Sandra Bleidt und Laura Benczak werden im DC Tower dabei sein. Eine trägt vielleicht bald die beliebte Missen-Schärpe.

Die Jury – bestehend aus Missen-Macher Chris Steiner, der dritten Miss Earth Nadja Marchsteiner und der regierenden Miss Vienna Marleen Haubenwaller – wählte diesemal nicht nur die Missen in spe, sondern auch die Miss Slimando wurde erkoren. Anna-Maria Schreyer darf sich ab sofort mit diesem Titel schmücken.

Die Kriterien für die Teilnahme: Figur, Smile/Ausstrahlung und Verhalten. Zwei Runden gehts in Klamotten und im Bikini vor die Fotografen, danach wurde die Catwalk-Tauglichkeit getestet. Abschließend wurden die zukünftigen Supermodels noch mit drei Fragen ins Kreuzverhör genommen. Ein Ticket war wahrlich nicht leicht zu ergattern.

"Ich will Miss Vienna werden, weil ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin und es mir eine Ehre wäre Wien zu vertreten," sagt eine Aspirantin beim Interview und, "ich möchte ganz neue Erfahrungen machen."

Wienerin soll Miss Austria werden

Für Organisator Chris Steiner ist klar: Die heurige Miss Austria soll aus Wien kommen. "Zuerst finden wir die schönste Frau Wiens im höchsten Gebäude der Stadt. Dann brechen wir die zehnjährige Flaute bei der Miss Austria Wahl. Eine Wienerin wirds werden!" Für die 13 Anwärterinnen geht es ab nächster Woche erstmal ins Missen-Camp, Rhetorik-Schulung und Fotoshootings inklusive.

28. April: DC Tower

Die Wahl zur Miss Vienna 2016 wird am 28. April im Melia im DC Tower stattfinden. Mehr Informationen finden Sie auf Facebook und auf derMiss Austria-Homepage.

Hintergrund:

Bericht: Casting zur Miss Vienna
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.