Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Hirnsdorf

8Bilder

Bei Brachtwetter ging am vergangenen Sonntag der Tag der offenen Tür der FF Hirnsdorf über die Bühne. Dabei erhielten die BesucherInnen Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und bekamen tolle Vorführungen zu sehen. Im Zuge einer Schauübung demonstrierte die Feuerwehrjugend ihr Können und konnte binnen kürzester Zeit "Brand aus" vermelden. Ein weiterer Höhepunkt war eine Demonstration der Österreichischen Rettungshundebrigade, bei der die Vierbeiner mit ihren HundeführerInnen Rettungsübungen zeigten. Im Rahmenprogramm würden Überprüfungen von Feuerlöschern angeboten und die Anwendung eines Defibrillators vom Roten Kreuz Pischelsdorf vorgeführt.
Mittlerweile ist der Tag der offenen Tür ein Fixpunkt im Jahreskalender der Feuerwehr Hirnsdorf, was sich auch bei den BesucherInnenzahlen wiederspiegelt. Laut Auskunft der Verantwortlichen gingen am vergangenen Sonntag mehr Schnitzel über die Theke, als in den Jahren davor! Nicht nur daran erkennt man, dass die freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf in der Bevölkerung verankert ist und einen wesentlichen Beitrag zum Miteinander im Ort leistet!

Links: hier geht´s zur Feuerwehr Hirnsdorf

Fotos: Fotos: Jürgen Brunner

Wo: Hirnsdorf, 8221 Hirnsdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.