23.06.2016, 12:00 Uhr

Ehrenobmann Dir. Paulus 90

GMV mit dem rüstigen 90er
Dir. Hubert Paulus lud gemeinsam mit seiner Erna am Sonntag, den 19. 06.2016 den GMV zu seiner Geburtstagsfeier ins Gh. Baier nach Breitenwaida. In geistiger und körperlicher Frische erfreute sich der Jubilar an unserem Gesang und dem Geschenk, einer Chronik aus seiner Vereinstätigkeit.
Messe in Göllersdorf
Schon am Sonntag zuvor sang der Chor in der Kirche zu Göllersdorf bei der Ehrung der Geburtstagskinder des Juni die Gounod-Messe breve no.7 in C für den ehemaligen Basssänger des Chores.
OBMANN in einer schwierigen Zeit
OSR Paulus leitete von 1979 bis 1985 den Gesang- und Musikverein Großweikersdorf in einer Zeit des Umbruchs, wie der derzeitige Obmann Günther Cvach in seiner Festrede betonte. Die Musik, das Salonorchester, hörte auf zu existieren und die Spannungen zwischen den Generationen stiegen. In dieser schwierigen Zeit galt es das 100-jährige Bestehen des Vereines zu begehen. Eine Kulturreise gemeinsam mit anderen Vereinen in das ehemalige Jugoslawien und das Festkonzert blieben für allen Beteiligten unvergesslich.
OSR Paulus leitete in seinem Beruf lange Jahre die Sonderschule Großweikersdorf und gilt als sehr gesellig und ausgleichend. Die Geselligkeit hat er sich Gott sei Dank bis ins hohe Alter erhalten. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.