22.06.2016, 08:00 Uhr

Jugend Deutschmeisterkapelle sehr erfolgreich

Die wichtigste Veranstaltung ist jährlich das Neujahrskonzert am 1. Jänner in Ravelsbach mit mehr als 750 Besuchern.Foto: Privat
RAVELSBACH (ag). Die Jugend Deutschmeisterkapelle Ravelsbach wurde im Jahr 1970 durch Gründungsobmann Karl Schuster und Gründungskapellmeister Johann Neuhold ins Leben gerufen. Die Kapelle konnte schon zahlreiche Erfolge im In- und Ausland verbuchen, erhielt dafür den Ehrenpreis des Landes in Bronze, Silber und Gold und war des Öfteren in Fernsehen und Radio vertreten. Derzeit zählt der Verein 55 aktive Musiker und 4 Marketenderinnen.
Seit 2004 liegen die Geschicke des Orchesters in den Händen von Kapellmeister Gerhard Steininger. Jedes Jahr bewerkstelligen die Musiker der Jugend Deutschmeisterkapelle Ravelsbach 20-30 Auftritte, zirka 60 Gesamtproben sowie 50 Registerproben. Seit 2007 liegt die Vereinsleitung bei Obmann Manfred Kraft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.