Teufellauf 2016 - Die Rückkehr des Bösen

301Bilder

Der diesjährige Teufellauf des Hollabrunner Dionysos Pass war die Steigerung des Erlebnisses der vergangenen Jahre. Zwölf ein Halb Gruppen, ein Pass wurde aus zwei Gruppen gebildet, aus verschiedenen Bundesländern gaben sich in der Bezirkshauptstadt ein Stelldichein. Veranstalter Alexander Rausch sprach davon, dass noch nie so viele Besucher dem Teufelstreiben beiwohnten und der Hauptplatz bereits lange vor Beginn des eigentlichen Laufes voll war. Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung spielte die Musikgruppe "Turm & Strang" die eigens für Dionysos Pass komponierte Hymne und heizten danach dem Publikum mit ihren düsteren Klängen weiter ein.

Mit dabei waren in diesem Jahr wieder Bürgermeister Erwin Bernreiter, Moderator Flo Haidvogl und Julia Katschning, die die zahlreichen Gäste aus der Region und dem benachbarten Tschechien aufs herzlichste Begrüßten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.