05.10.2016, 08:00 Uhr

13 Lottosechser seit 1986 im Bezirk

Ignaz Müll aus Dürnleis spielt rund zwei Mal pro Monat Lotto. Der größte Gewinn war einmal ein 4er. Foto: ag

Hollabrunn liegt bei den glücklichsten Lottobezirken auf Platz 81.

BEZIRK (ag). Die Geburtstage der Enkerl, die Hausnummer oder der Quicktipp - seit 30 Jahren spielt der Bezirk Hollabrunn Lotto. Mit mehr oder weniger Erfolg. In 2.552 Lotto Ziehungen wurden 2.845 Sechser erzielt, 13 davon in unserem Bezirk. Vergleicht man die Zahl der Lotto-Sechser mit der Zahl der Einwohner, dann liegt der Bezirk Hollabrunn an 81. Stelle in Österreich (von 117).
Wir haben uns im Bezirk umgehört, wer mit welcher Strategie versucht ans große Geld zu kommen. Leopoldine S. aus Hollabrunn spielt Lotto, wenn es einen Jackpot gibt und setzt dabei auf die Geburtstage der Kinder und Enkelkinder, doch mehr als einen 4er konnte sie damit noch nicht erzielen.

Weiterleben wie früher

Anonym bleiben möchte ein Lottospieler, der bereits einen 5er mit Zusatzzahl gewonnen hat. „Ich hielt den Gewinn geheim, gehe weiterhin arbeiten, schau nach wie vor, wo es günstige Sachen gibt. Nie habe ich überlegt, zu arbeiten aufzuhören, das würde ich nicht aushalten. Geld beruhigt natürlich, doch das wichtigste ist die Gesundheit für meine Familie und mich.“ Wie hoch der damalige Gewinn war, konnten wir dem Glücklichen nicht entlocken.
Immer noch die gleichen Zahlen wie damals setzt er bei Jackpots ein. Das Ziel ist dann doch bei allen Lottospielern der heiß ersehnte Sechser.

Zur Sache:
Lotterien feierten am 7. September ihren 30. Geburtstag!

Kosten 1 Tipp 1986: 6 Schilling, heute 1,20 Euro
Wahrscheinlichkeit für 6er: 1 : 8 Mio.
Tipps pro Jahr: 840 Mio.
Höchster Lottosechser: Im August 2015 gewann ein Wiener 9,6 Mio. Euro nach einem 5-fach Jackpot
Meisten 6er: 1. Graz, 99 6er; 2. Linz 84 6er; 3. Wien-Favoriten 77 6er
Anzahl Ziehungen: 2.552
Anzahl 6er insgesamt: 2.845
Reihung Sechser in Relation zur Einwohnerzahl (Bezirk Hollabrunn und Nachbarbezirke:
3. Krems (Stadt): 20
9. St. Pölten (Stadt): 29
50. Wien 21: 49
58. Krems (Land): 17
63. Gänserndorf: 29
81. Hollabrunn: 13
83. Mistelbach: 19
90. Korneuburg: 19
105. Tulln: 14
111. Horn: 5
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.