23.04.2016, 19:07 Uhr

Johann Gartner erneut NÖFV- Präsident

Johann Gartner ist neuer NÖFV - Präsident.

Bei der Generalversammlung stieg der Ziersdorfer Bürgermeister gegen den amtierenden Verbandschef Ludwig Binder in den Ring.

In der Verbandssportschule Lindabrunn fand am heutigen Tag die Generalversammlung des NÖ Fußballverbandes, dem größten Sportverband Österreichs statt. Insgesamt waren 572 Stimmen bei der Wahl des Präsidenten zu vergeben. Auf Ludwig Binder entfielen 249 Stimmen, Johann Gartner erhielt 310 Stimmen. Somit geht das Amt nach nur einer Amtsperiode Binders wieder auf seinen Vorgänger Gartner, der auch Langzeitbürgermeister der Marktgemeinde Ziersdorf ist.
Wenige Wochen vor der Wahl gab Gartner überraschend seine neuerliche Kandidatur bekannt. Der Grund dafür war, das viele Vereine in NÖ mit dem Führungsstil Binders nicht zufrieden waren und Gartner zur Kandidatur motivierten.
ÖFB G-Präsident Leo Windtner gratulierte Gärtner zu dessen Wahlerfolges und freute sich auf die Zusammenarbeit.
Der 64-jährige Johann Gartner setzt auf ein Teamwork mit den Verbandsfunktionären und Angestellten des NÖFV.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.