09.05.2016, 08:00 Uhr

Skipionier Hans Zehetmayer ist tot

Hans Zehetmayer verstarb am 28.4.2016. Sein Vermächtnis hat Generationen geprägt. Foto: Privat
HOLLABRUNN (ag). Über den bedeutenden Skipionier Hans Zehetmayer schrieb der Hollabrunner Arno Klien bereits ein Buch. Bei der Präsentation eines Buches von Klien hielt Zehetmayer die Laudatio. Am 28. April hat Zehetmayer im 90. Lebensjahr für immer abgeschwungen. „Zeit seines Lebens ist er in der Skiwelt kompromisslos eingetreten für seine wegweisenden Erkenntnisse. Sein Streben ging dahin, seine fortschrittlichen Ideen zu verwirklichen, sie andern zu erklären bzw. sie dafür zu begeistern“, so Klien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.