22.06.2016, 07:00 Uhr

Jungsommeliers schafften Prüfung

Die jungen Weinexpert/innen mit Anneliese Weinberger, Elisabeth Zach, Udo Vorwalder, Wolfgang Rieder und Jürgen Kirchner.Foto: Privat

Die SchülerInnen der HLT Retz absolvierten erfolgreiche Ausbildung.

RETZ. Nach einer einjährigen Vorbereitungszeit war es nun soweit, dass 12 Schüler/innen des dritten Jahrganges der HLT und ein Schüler der dritten Klasse Hotelfachschule die Prüfung zum/zur Jungsommelier/e ablegen konnten. Vorab absolvierten alle Schüler/innen Prüfungen im Bereich Fachwissen und Sensorik.
Die praktische Prüfung wurde von Mag. Wolfgang Rieder, Winzer aus Poysdorf, Dipl.-Päd. Anneliese Weinberger, Diplom Sommelière und Lehrerin an der HLW Hollabrunn, und den beiden Diplom-Sommeliers Elisabeth Zach BEd und Udo Vorwalder BEd abgenommen. Den Vorsitz der Prüfung übernahm Fachvorstand Dipl.-Päd. Jürgen Kirchner BEd. Die jungen Weinexpert/innen konnten ihr Wissen mit fachlicher Kompetenz und praktischem Können unter Beweis stellen und überzeugten die Prüfungskommission.
Diese konnten 4 ausgezeichnete, 3 gute und 5 bestandene Erfolge überreichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.