25.05.2016, 10:40 Uhr

Architekturtage in Eggenburg! Zu Gast bei...

Wann? 04.06.2016 14:00 Uhr

Wo? Hauptplatz, Hauptpl., 3730 Eggenburg AT
Um- und Zubau Stadthaus Eggenburg, mönkemöller und kreppel architekturbüro ZT OG, Foto Pez Hejduk
Eggenburg: Hauptplatz |

wert / haltung

Das Wiener Architekturbüro mönkemöller und kreppel ZT OG stellt im Rahmen einer geführten Besichtigung einen verborgenen Ort im Stadtzentrum von Eggenburg vor.

Das Gebäude, dessen Geschichte bis ins 16 Jahrhundert zurückreicht, liegt am Hauptplatz von Eggenburg, das Grundstück reicht bis zur mittelalterlichen Stadtmauer.
Durch die Adaptierung des Hinterhauses wurde eine zusätzliche, attraktive Wohnnutzung ermöglicht, die die Lage am Hauptplatz mit dem Wohnen in einem schönen Garten verbindet. Der Wert des historischen Hauses konnte so erhalten, ja sogar verbessert werden.
Die Besitzer des Hauses öffnen freundlicherweise ihr Haus für einen Rundgang, die Architekten berichten über das Projekt und beantworten Ihre Fragen!

Der Treffpunkt für die Führung ist um 14 Uhr an der Pestsäule am Hauptplatz!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.