27.04.2016, 22:22 Uhr

Ausstellungseröffnung im Krahuletz - Museum Eggenburg

(Foto: Maximilian Dafert)
Am Samstag den 23. April 2016 wurde im Krahuletz Museum Eggenburg die neue Dauer-Ausstellung „Die Stadt Eggenburg im Mittelalter“ eröffnet. Wenn man den Begriff Mittelalter hört, denkt man sofort an edle Ritter in schimmernden Rüstungen und prächtige Burgen, doch das Leben damals war kein Honiglecken. Ehrengast Mag. Nikolaus Hofer (Bundesdenkmalamt, Abteilung für Archäologie) erklärte in seinem Vortrag das Mittelalter im Wald – und Weinviertel. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Georg Gilli führte Dr. Franz Pieler durch die Ausstellung. Nun ist sie für alle Interessenten im Krahuletz – Museum Eggenburg verfügbar.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.